So schafft Eventyrsport mit Bewertungen ein fantastisches Kundenerlebnis beim Onlinekauf

Monday, 16 September 2019

Eventyrsport, ein Unternehmen für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung, hatte bereits zwölf Verkaufsniederlassungen in Dänemark und Schweden etabliert, bevor es in den Onlinehandel einstieg und erkannte, wie wichtig Kundenbewertungen für das Wachstum seines Geschäfts sind.

Inspiriert von der dynamischen Wirkung, die Social Proof und Kundenbewertungen auf die Conversion-Rates von Onlineshops entfalten, kam Eventyrsport 2011 zu Trustpilot und hat diesen Schritt nie bereut.

Vielmehr hat der Umfang, in welchem das Unternehmen Trustpilot nutzt, analog zu seiner Geschäftsentwicklung stetig zugenommen. Für Eventyrsport haben sich Trustpilot-Bewertungen von einer einfachen Maßnahme zur Steigerung seiner Conversions zu wertvollem Feedback gewandelt, mit dessen Hilfe das Unternehmen ein ausnahmslos erstklassiges Kundenerlebnis bietet.

Bewertungen zentral für ein fantastisches Kundenerlebnis beim Onlinekauf

Ob Sie es glauben oder nicht: Lars Sørensen liest persönlich jede einzelne Bewertung, die bei Trustpilot über Eventyrsport abgegeben wird. Warum?

Weil er davon überzeugt ist, dass Unternehmen nur dann dauerhaft erfolgreich sein und das bestmögliche Kundenerlebnis bieten können, wenn sie das Feedback ihrer Kunden verinnerlichen. Denn ebenfalls eine gelegentlich negative Bewertung birgt die Chance, den Onlinekauf noch ein Stückchen besser zu machen.

Lars und sein Team glauben fest daran, dass negative Bewertungen enorm wichtig sind, weil sich mit ihrer Hilfe kleinere Schwachstellen aufdecken und beheben lassen, bevor sie sich zu ernsten Problemen auswachsen. Dem können wir nur zustimmen!

Die Leidenschaft für guten Kundenservice ist bei Eventyrsport überall spürbar. Das Unternehmen stellt sehr hohe Ansprüche an das Kundenerlebnis, das es seinen Kunden bieten möchte, und weiß um den Einfluss, den die Erfahrungen früherer Kunden auf potenzielle Neukunden haben.

Aus diesem Grund ist Eventyrsport dazu übergegangen, Trustpilot ebenfalls in sein Marketing einzubinden, um schon zu Beginn der Customer-Journey auf seinen hervorragenden Ruf aufmerksam zu machen. Deshalb werden Kundenbewertungen bei Eventyrsport stets an zentraler Stelle präsentiert: in der Cross-Channel-Werbung des Unternehmens, in Zeitungsanzeigen, Newsletters und auf seiner Website.

Und weil der Outdoor-Experte weiß, dass häufig auch Ladenkunden direkt vor Ort Online-Recherchen anstellen, stellt er das Bewertungsfeedback seiner Kunden inzwischen auch auf Verkaufsdisplays in seinen Geschäften zur Schau.

Angesichts der intensiven Bemühungen, die das Unternehmen seit acht Jahren unternimmt, um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten und das Vertrauen von Onlinekunden zu gewinnen und zu stärken, haben wir keinerlei Zweifel, dass Eventyrsport einer erfolgreichen Zukunft im Onlinehandel entgegenblickt.

DE CTA Banner - Conversions
Share

Related stories