Giglio logo

So gelingt Giglio mit Trustpilot der Spagat zwischen Tradition und Innovation

Monday, 12 August 2019
Foto

In einem zunehmend von Globalisierung und Digitalisierung geprägten Markt – in dem die Liebe zum Detail und die Kundenpflege leicht von Zahlen und Umsätzen in den Hintergrund gedrängt werden – sehen sich viele etablierte Marken vor die Herausforderung gestellt, eine Brücke zwischen Innovation und Tradition zu schlagen.

Der traditionsreichen Modemarke Giglio, die bis zum heutigen Tag von der gleichnamigen Familie geführt wird, gelingt dieser Spagat zwischen Tradition und Innovation bereits seit 2007, als das Unternehmen seine ersten Schritte vom lokalen Einzelhändler in Richtung eines modernen Online-Imperiums unternahm.

Tauchen Sie mit CEO Giuseppe Giglio und mit Fabio Ginestra, dem Head of Marketing Operations bei Giglio, in die Geschichte dieses Unternehmens ein.

Wie Bewertungen die Familientradition des persönlichen Kundenservices von Giglio optimal unterstützen

Mithilfe von Trustpilot-Bewertungen konnte CEO Guiseppe Giglio sogar die persönliche Note, die das Familienunternehmen in seiner Zeit als lokaler Einzelhändler etablierte, in das digitale Zeitalter überführen, indem das Modehaus direkt mit seinen Kunden kommuniziert und auf das Feedback antwortet, das sie in ihren Bewertungen hinterlassen.

„Meine Familie hat mir die Unternehmenskultur eines Familienbetriebs vererbt“, beschreibt er diese Besonderheit. „Wir sind immer für unsere Kunden da. Wenn jemand mit unserem Service unzufrieden ist, antworte ich ihm persönlich, um in Erfahrung zu bringen, was schiefgegangen ist, um mich zu entschuldigen und um herauszufinden, was wir tun können, um den Schaden wiedergutzumachen und das Problem zu lösen.“

Angesichts der Mühe, die Giglio investiert, um seine Kunden rundum zufriedenzustellen, haben wir keinen Zweifel, dass dieses Familienunternehmen auch weiterhin Erfolgsgeschichte im Onlinehandel schreiben und auch zukünftige Innovationen des Einkaufserlebnisses souverän meistern wird.

DE CTA Banner - Unternehmen voranbringen
Share

Related stories